Präventionsprojekt SpielGrenze

Ein Puppenspiel für Mädchen und Jungen von 4 bis 6 Jahren

Das Präventionsprojekt SpielGrenze begeistert Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Spielerisch lernen sie, wie sie sich in unangenehmen Situationen äußern und behaupten können und damit auch, wie sie sich gegen sexuellen Missbrauch schützen können.

Allerdings reicht es nicht aus, nur mit den Kindern zu arbeiten. Darum bieten wir Fortbildung und Elternrunden an, weil Kinder auch Erwachsene brauchen, die sensibilisiert sind und Hilfe und Unterstützung geben können.

Clara

Papa
Mama

Elfriede

Tante Piesepampel

Präventionsprojekt SpielGrenze plus

Eine Geschichte von Clara mit aktiven Spiel- und Stärkungsübungen  für Mädchen und Jungen von 4-8 Jahren

Das Projekt richtet sich an Kinder zwischen 4-8 Jahren und deren erwachsenes Umfeld. Kinder können sich nicht allein gegen sexuellen Missbrauch zur Wehr setzen. Sie benötigen aufgeklärte und sensibilisierte Erwachsene, die durch eine eigene Haltung vorleben, dass Kinder Rechte haben und sie ihre Grenzen einhalten. Außerdem als Hilfepersonen zur Verfügung stehen.